Home
Angebote
Gewässer
Bedingungen
Aktuelles
Galerie
Ablauf/Anfrage
Impressum
Ich über mich
Haftung
   
 


1958 in Mannheim zwischen Rhein und Neckar geboren, war ich schon seit den ersten Schritten mit dem Vater beim Angeln.

Seit frühster Kindheit konnte ich von sehr vielen erfahrenen Anglern lernen und mein anglerisches Wissen vertiefen.


Nachdem anfangs hauptsächlich Friedfische und die damals noch populäre "Wettfischerei" (bis zu deutschen Meisterschaften) auf dem Programm standen, habe ich natürlich auch die fetten Jahre mit Massen an Aal und Zander an Neckar und Rhein miterlebt.

Es gibt wohl kaum eine Angelmethode die ich noch nicht ausprobiert habe, und nur wenige Fischarten die in meiner Fangstatistik fehlen.

Dabei ist es selbstverständlich durch eigene Ideen und Kreativität, jede Technik zu verfeinern. 

Am Wasser gibt es täglich neue Situationen, auf die es sich einzustellen gilt. Jedes Gewässer und der Fang jeder Fischart erfordert unterschiedlichste Methoden. 

Neckar, Rhein mitsamt den Altarmen, Häfen und Kanälen sowie die umliegenden Baggerseen sind meine „Hausgewässer“, an denen ich bis heute jede freie Minute verbringe.

Natürlich kommt auch im Urlaub das Angeln nicht zu kurz. 
Die bevorzugten Reiseziele der letzten Jahre heißen deshalb Nord-/Ostsee, Alaska und
Italien(Po).


 
   
Top